Top-Magazin über Mentalist David Pricking

Top-Magazin über Mentalist David Pricking

MENTALIST und ZAUBERKÜNSTLER

Alles zu seiner Zeit. Auch David Pricking wurde nicht als Mentalist und Zauberkünstler geboren, die Mathematik war sein eigentliches Steckenpferd. Mit 16 Jahren schon zur Zauberkunst gekommen und diese erst einmal als Hobby betrieben, studierte er nach seinem Abitur an der Universität Tübingen Mathematik und Informatik und beendete sein Studium im Jahr 2006 mit Auszeichnung. Der gebürtige Tuttlinger, der mit seiner Familie in Tübingen lebt, hat ein Faible für analytisches Denken und die Naturwissenschaften. Im Studium erfolgreich, schien die Karriere als Mathematiker oder in der Industrie ein Selbstläufer. Doch es kam anders.

Aus gesundheitlichen Gründen musste er seine begonnene Doktorarbeit abbrechen und nach überstandener Krankheit absolvierte er erst einmal ein Referendariat und arbeitete 3 Jahre als Mathematik- und Informatiklehrer an einem Tübinger Gymnasium. Doch die Leidenschaft für die Zauberkunst und das Interesse an der Beeinflussung und Täuschung der Sinne als Mentalist waren stärker. Er beschloss aus der Berufung einen Beruf zu machen und begeistert seither die Menschen mit seiner Kunst. Schnell wurden auch große Unternehmen auf den talentierten Entertainer aufmerksam und buchten ihn erfolgreich für Ihre Events im Inland und Ausland.

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier oder ein Messeevent, ob Mercedes, Rolls Royce, Porsche, Bayer oder Novartis – sie alle profitierten bereits von Prickings Fähigkeit, das Publikum mit Witz und Charme zu verführen und begeistern. David Pricking liebt es und versteht es, den Menschen etwas Besonderes, etwas persönliches zu geben.

In der Zauberkunst interessiert sich Pricking vor allem für die Close-up Zauberei – Zauberkunst, die hautnah bei den Gästen stattfindet. Die Menschen erleben hierbei faszinierende Dinge sogar in ihren eigenen Händen, Dinge die der Verstand bezweifelt. Diese Form der Zauberkunst durften auch die begeisterten Gäste auf unserem TOP-Lounge Event im November erleben und Prickings Magie war eines der Highlights dieses Abends.

Auf größeren Bühnen spielt Pricking von 10 minütigen Show-Acts bis hin zu abendfüllenden Shows, Programme in welchen der Mentalismus im Vordergrund steht. Hierbei sagt der Tübinger zum Beispiel unfassbare Dinge voraus oder kennt persönliche Geheimnisse von Gästen, die er vorher weder gesehen noch gesprochen hat. So sagte er schon eine Woche vor der TOP-Lounge im November voraus, welche Kleidung einer der Gäste am Eventabend tragen oder welches Urlaubsland sich ein anderer Gast denken würde – und das war garantiert nicht abgesprochen.

Im aktuellen abendfüllenden Programm mit dem Titel „Unberechenbar“ blitzen Prickings mathematische Fähigkeiten neben den mentalen Experimenten hier und da doch noch auf kuriose Weise auf. Ansonsten ist dieses Programm ein Erlebnis inspirierender Momente, die am Verständnis der Realität rütteln. Ein mentales und emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht – garantiert!