Benefiz-Zaubergala für Hochwasseropfer

Benefiz-Zaubergala für Hochwasseropfer

Vier Magier zauberten im LTT für einen guten Zweck

Die Einnahmen von mehr als 3000 Euro kommen den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zugute

Tübingen. „Zaubern gegen Hochwasser“ war das Motto einer Beneftzvorstellung am Samstag im LTT. Vier hochkarätige Zauberkünstler sorgten bei den 120 Gästen in der ausverkauften Werkstatt für ungläubiges Staunen und begeisterten Beifall. Der Mentalmagier Andy Häussler brachte Sekundenzeiger zum Stehen und erriet Geburtstage durch Beobachtung. Illusionist lulius Frack ließ seine Assistentin aus dem Nichts erscheinen und brachte Orangen innerhalb von Sekunden zum Wachsen (siehe Bild). Helge Thun moderierte, zauberte und scherzte. dass sich einige die Bäuche hielten. Als bei einem Bechertrick plötzlich
der gesuchte rote Ball auf dem Tisch lag, imitierte er die Gedanken der Zuschauen „Hätten wir in dem Moment doch nur nach unten geschaut!“ Besonders Thuns Waschbär-Puppe „Elvis“ sorgte für große Erheiterung. David Pricking der vierte im Bunde und Initiator des Abends bezog auch das TAGBLATT in seine Zaubernummer ein: Ein Brief. der Tage zuvor in der Redaktion abgegeben worden war und den der TAGBLATT-Mitarbeiter dabei hatte‚ enthielt drei Zettel: Auf den ersten beiden standen Lieblingstier und Lieblingsland zweier Zuschauerinnen, auf dem dritten Zettel war eine exakte Beschreibung der Kleidung angegeben, die der Mitarbeiter des TAGBLATTs an diesem Tag trug.

Nicht das erste Mal an diesem Abend war da das Staunen groß. Das LTT und die Künstler spenden die gesamten Einnahmen – mehr als 3000 Euro – der „Aktion Deutschland hilft“ – die Betroffene der Hochwasserkatastrophe unterstützt.